Sie sind hier: Blog
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Mitglied werden Impressum Datenschutz Kontakt Partner Sitemap

Suchen nach:

Liedertafel Germania von 1864 e.V.

Die "Liedertafel Germania" wurde 1864 von 15 sangesfreudigen Männern gegründet. Bereits ein Jahr später gehörten dem Verein 38 aktive und 18 passive Mitglieder an. Parallel dazu gab es in Bevensen später auch einen Frauenchor - einen gemeinsamen Auftritt gab es erstmalig 1937. Im Jahr 1972 fanden sich 37 Männer und Frauen zusammen und beschlossen einen Gemischten Chor aufzustellen.

Das dargestellte Foto entstand anlässlich eines Himmelfahrtausfluges im Jahr 1950 und zeigt Mitglieder der Liedertafel vor dem Gasthaus in Bruchtorf.

Dieses Bild zeigt Mitglieder der Liedertafel Gemania im Jahr 1951, während eines Himmelfahrtausfluges in Höver

Der Gesangverein vor dem alten Schützenhaus. Dieses musste 1972 dem Neubau der "Diana-Klinik" weichen.

Abbildung: Rückseite beschriftet mit Himmelfahrt 1952 - (Quelle: Joachim Metzner)

Mitglieder der Liedertafel sind hier vor dem Standesamt (?) in Dahlenburg zu sehen. Die Rückseite des Bildes gibt diesmal leider wenig Aufschluss über den Anlass der Fahrt.

Gehe zu: Eingemauerter Brief 1916 Die Suche nach dem Münzhort